Dentilin das pflanzliche Zahnungsgel mit Bio-Malvenextrakt

14:18:00 0 Kommentare A+ a-

Dentilin mama natura Trnd Erfahrung

Puh erst mal den Staub vom Blog pusten. Den hier ging es in den letzten Wochen ja
eher ruhig zu. Viel zu ruhig. Es wurde mal wieder dringend Zeit ein Lebenszeichen von
uns zu geben. Uns hat der Alltag voll erwischt, sodass das Bloggen total untergegangen ist.
Wir sind bei dem schönen Wetter natürlich viel draußen, üben kräftig das Lesen mit dem
großen, basteln Osterdeko und dazu kommt noch eine oft sehr maulige Laura, die sich
mitten im Zahnen befindet. Ich sag es Euch, ich mache drei Kreuze, wenn alle Zähnchen
ihren Weg nach draußen gefunden haben. Denn diese quälen sie oft sehr. Passender hätte
das Bewerbungsticket auf der Produkttestplattform Trnd nicht sein können.

Dort erhielten wir eins der begeherten Tickets für das Dentilin Zahnungsgel
von mama natura

Zahnungsgel ist für mich absolutes Neuland. Niklas hatte früher keinerlei Probleme mit 
seinen Zähnen und sie waren quasi über Nacht plötzlich da. Doch bei Laura ist das 
alles anders. Derzeit quälen sie ihre Backenzähne, die sich dazu entschlossen haben, 
direkt oben und unten gleichzeitig durchzubrechen. Glücklicherweise wurden wir 
als Tester ausgewählt und konnten uns das Zahnungsgel genauer anschauen.

schmerzlindern zahnen Baby erste Zähne Beißring

Das Zahnungsgel Dentilin ist ein reizlinderndes Zahngel, welches aus dem natürlichen 
Bio-Malvenextrakt hergestellt wird. Der Malvenextrakt wirkt nach dem einmassieren,
beruhigend auf das schmerzende Zahnfleisch und sorgt für einen gewissen Zeitraum
schmerzlindernd. Für einen angenehmen Geschmack sorgt ein Extrakt, der aus dem 
Blättern der Stevia Pflanze gewonnen wird. Durch die Zusammensetzung und den 
völligen Verzicht auf Alkoholbasierende Zusätze ist das Dentilin Zahnungsgel 
besonders zahnfreundlich und wurde daher auch mit dem Zahnmännchen Siegel 
ausgezeichnet.

Kurz, nachdem wir das Päckchen erhielten, bot sich schnell schon die erste Gelegenheit 
mit Laura das Gel auszuprobieren. Nachdem Laura es erst gar nicht so witzig fand, dass 
ich ihr die erbsengroße Portion des Zahnungsgels auf ihr schmerzendes Zahnfleisch 
massieren wollte, lies sie sich jedoch schnell überzeugen. Das Gel wirkt sehr schnell und 
recht lange. Bis zu 4-mal täglich kann man das Gel anwenden. Aber selbst an schlimmen 
Tagen reichten bei uns bereits 3 Anwendungen den Tag über verteilt aus.

Produkttest mama natura Bio

Sofern man das beurteilen kann, hilft das Zahnungsgel Laura bei ihren schmerzen
schon. Man kann beobachten das sie nach der Anwendung des Gels ruhiger und 
weniger weinerlich ist. Auch fasst sie weniger mit ihren Fingern in den 
Mund und vor allem nachts ist sie wesentlich entspannter.Auch bei unsere Mittester 
kam das Gel super an.Alle der Reihe nach von dem Zahngel überzeugt und von dessen 
Wirkung sehr überrascht. Man geht ja immer sehr skeptisch an Gewisse dinge heran , 
was sich bei dem Dentilin Zahnungsgel jedoch als absolut unnötig herausstellte.

Unser Fazit :
Wenn Ihr also auf der Suche nach einem wirkungsvollen, unbedenklichen Mittel seid 
und das bloße Kühlen der betroffenen Stelle nicht mehr ausreicht und Ihr auf der Suche 
nach einem unbedenklichen Mittel seid, ist das Dentilin Zahnungsgel genau das richtige 
für Euch. 

Erhältlich ist das Dentilin Zahnungsgel von mama natura in der Apotheke für 6,90 € UVP

Das Produkt wurde uns kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt.