Die 100 coolsten Papierflieger der Welt von Coppenrath

22:50:00 0 Kommentare A+ a-

Wie sollte es auch anders sein. Letzte Woche hatte mein Mann eine Woche Urlaub und
was war? Das Wetter war mehr als bescheiden. An manchen tagen haben wir dem
Wetter zwar getrotzt und sind trotzdem etwas unternehmen gefahren aber den Größteil
verbrachten wir dennoch irgendwie zu Hause. Um wenigstens Niklas ein bisschen
Beschäftigung bei dem blöden Wetter zu geben, entschloss mein Mann sich mit ihm
Papierflieger zu basteln.



Niklas gibt sich aber mittlerweile nicht mehr mit einfachen Papierflieger zufrieden,
daher schauten wir uns das Buch Die coolsten Papierflieger der Welt mal genauer
an. Das Buch ist bestückt mit 40 Faltpapieren die sich in 5 verschiedenen
Papierflieger mittels der beiliegenden Anleitung falten lassen. Zur Auswahl stehen die
Flieger: der Klassiker, der Jet, die Fledermaus, die Schwalbe und der Adler.


Die Anleitung wird sehr gut erklärt, wie man die Papierflieger falten soll und wenn doch
etwas unklar erscheint, helfen die Beispielbilder noch einmal enorm weiter.
Niklas hat sich auch schon an einen Flieger versucht und hat es auch geschafft einen
komplett alleine zu falten. Jedoch hat er es noch nicht so mit der Genauigkeit.
Das muss er aber auch noch nicht denn das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Der Papa übernimmt das aber gerne so lange für ihn.


Bei schlechtem Wetter ist das Buch Gold wert! Seit Tagen fliegen hier die
Papierflieger durch die Wohnung als würden wir uns auf einen Papierfliegerflughafen
befinden. Auch trotz diversen Unfällen sind die Flieger immer noch in einem sehr guten
Zustand. Lediglich die Spitzen vorne müssen ab und an wieder grade gemacht werden.

Wenn ihr auch so tolle Papierflieger basteln wollt, könnt ihr das Buch
Die coolsten Papierflieger der Welt im Online Shop vom Coppenrath Verlag für
8,95€ erwerben.


Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.