Riesen Spaß für Draußen mit den Skyripperz

22:03:00 1 Kommentare A+ a-

Endlich ist der Frühling da und es ist wieder erträglicher draußen. Nun fängt 
Gott sei dank die Garten Zeit wieder an und die Kinder können wieder draußen 
toben.Vor allem aber, freut er sich das er endlich sein neues Spielzeug ausprobieren 
kann.Vor einigen Tagen hat er nämlich aus der Zing-Air -Reihe von BOTI die
Skyripperz bekommen.
 

Bei den Skyripperz handelt es sich um eine Art kleine Gummipfeile oder, wie Niklas
sie nennt, Raketen.Diese werden in einer Schleuder gespannt und anschließend
in die Höhe geschossen.Eigentlich ist es eine recht simple Anwendung, jedoch hatte
Niklas am Anfang etwas Startschwierigkeiten weil er die Schleuder falsch hielt
und es Ihm schwer fiel, den Pfeil so richtig in den Startharken zu befestigen.


Diese Gummipfeile können bis zu 75 Meter ! hoch fliegen und geben ein feines
Pfeifgeräusch bei Ihrem Flug wieder. Der Kopf der Pfeile in den sich die Pfeife befindet,
ist mit Schaumstoff überzogen und somit sehr gut gepolstert das die Pfeile ungefährlich
sind. Das müssen Sie aber auch sein, denn wenn die Pfeile mit der Schleuder abgeschossen
werden, gewinnen sie ganz schön an Geschwindigkeit.


Die Schleuder und auch die Pfeile sind recht robust und obwohl Niklas seine
Pfeile schon bei den ein oder anderen Nachbarn aus deren Garten oder vom deren
Balkon einsammeln musste, ist deren Zustand zwar bespielt aber immer noch
voll nutzbar und in Ordnung. Das einzige was gelitten hat sind die kleinen Rotofedern
aus Schaumstoff , die sich durch seine anfänglichen Startschwierigkeiten etwas
zerknautscht sind.


Obwohl das Spielzeug ja eigentlich für Niklas gedacht war, sind wir selber, sehr angetan 
von den Skyripperz und wurden auch von uns getestet und als spaßig und völlig 
ungefährlich befunden. Wir finden jedoch das die Skyripperz sich besser auf einer großen 
Wiese oder auf einem freien Feld nutzbar sind,da die Pfeile bereits bei leichten Wind ihren 
Kurs ändern und, sowie bei uns,in Nachbars Garten oder auf deren Balkon landen.
Da Wir aber recht tolerante Nachbarn haben und diese lieber selber die Pfeile Mittesten,
ist dies für uns kein Problem.

Zu finden sind die Skyripperz von BOTI für 9,99€ in ausgesuchten Spielwaren-Handel
und auch die anderen Produkte aus der Zing-Air Reihe wie zum beispiel die Zing Shot 
Schleuder oder der ZCurve-Bow sind dort zu finden.Welche Produkte es noch aus 
der umfangreichen Zing-Air Reihe gibt und weitere Informationen zu den 
Produkten erfahrt Ihr auf der BOTI Webseite.

1 Kommentare:

Write Kommentare
16. April 2015 um 06:46 delete

:) Ja die Dinger sind lustig...wir sollten mal zum Sportplatz damit, dann kann auch ich nichts fasch machen :) LG Desiree

Reply
avatar