Ein perfektes Braterlebnis mit Gastrolux

16:56:00 3 Kommentare A+ a-

Vor kurzen startete Gastrolux ,wie bereits letztes Jahr , eine große Pfannentest 
Aktion.Freundlicherweise wurden Wir mit unserem Blog ,sowie ca. 300 weitere Tester ,
ausgewählt eine Pfanne nach Wahl zu testen.Nachdem Ich mich langsam beruhigt hatte 
weil ich vor Freude so aufgeregt war,stattete Ich mit meinem Mann zusammen den 
neuen Pfannen-Shop von Gastrolux einen Besuch ab.

Da Wir eine relativ große Familie haben und uns öfters an Sonn und Feiertagen
zum gemeinsamen Mittagessen treffen , haben Wir uns für eine Guss Bratpfanne
mit einem Durchmesser von 32 cm entschieden. Durch die Randhöhe der Pfanne
von 7 cm eignet sich diese laut der Empfehlung von Gastrolux für Gerichte mit
Saucen wie zum Beispiel Gulasch,Rouladen und Geschnetzeltes. Daher entschieden
Wir uns den passenden Glasdeckel für die Pfanne direkt mit zu bestellen um nicht nur 
das Fleisch mit der Pfanne anbraten oder garen zu können sondern auch um das Fleisch 
schonend zu erhitzen, wodurch grade Rouladen und Gulasch noch zarter werden.


Bereits 4 Werktage nach absenden unserer Bestellung erhielten Wir unsere Gusspfanne
die sorgfältig , mit ein wenig Infomaterial in einem praktischen wiederverwendbaren
Stoffbeutel verpackt war.


Die Gusspfanne verfügt über eine BIOTAN PLUS Oberflächenveredlung wodurch
der Ölverbrauch auf ein Minimum reduziert wird,welches wiederum für eine gesündere
Ernährung spricht. Durch die BIOTAN Beschichtung ,die eine Antihafteigenschaft hat ,
pappen die Speisen nicht an der Pfanne fest und gleiten problemlos durch die Pfanne.
Somit ist auch das reinigen der Pfanne kinder einfach da nichts hartnäckig haften bleibt.


Um die Pfanne auf ihr können zu testen ,nutzen Wir die Gelegenheit und bereitet
an dem Geburtstag meines Mannes für die Familie Rouladen zu.Uns fiel auf das
die Pfanne zum erhitzen ein wenig länger braucht , was jedoch sicherlich an der Größe
und der Beschaffenheit der Pfanne liegt. Dies ist jedoch absolut verkraftbar da es sich
nur um 2-4 Minuten ca handelt.


Dank der Größe der Bratpfanne passen wie man sieht locker bis zu 7 mittelgroße 
Rouladen in die Pfanne, ohne das man groß quetschen muss.Ich muss sagen ich war 
ziemlich überrascht als Ich nach kurzer Zeit bemerkte das die Pfanne gleichmäßig heiß 
wurde und Ich die Rouladen nicht in der Pfanne hin und her schieben muss damit die 
am Rand liegenden auch Hitze abbekommen,so wie Ich es von meinem Bratentopf oder 
meinen anderen Pfannen kenne.

Die Pfanne braucht wenn diese einmal heiß ist , nicht ganz so viel Temperatur denn 
Sie hält diese ziemlich gut. So gut das mir die Rouladen ein wenig zu dunkel geworden 
sind , weil Ich absolut nicht damit gerechnet habe das dass anbraten so schnell geht,
nachdem die Pfanne ja am Anfang ein wenig länger gebraucht hatte.


Bereits nach kurzer Zeit kam der Deckel der Bratpfanne zum Einsatz. Dieser 
Sicherheitsglasdeckel sorgt für Energiesparenderes Kochen da die Wärme nicht entweichen
verloren geht. Der Dampf der dabei entsteht sorgt dafür das dass Fleisch noch zarter und 
saftiger wird,was meiner Meinung nach für ein ganz besonderes Aroma sorgt. Der Deckel 
verfügt jedoch auch über einen Entlüftungsknopf den man auf und zu drehen kann um den 
Dampf entweichen zu lassen ohne das man den Deckel abheben muss und unnötig Hitze 
verloren geht. 


Die Rouladen wurden wunderbar weich und so saftig , wie Wir sie noch nie hinbekommen
haben. Ein Qualitätsunterschied ist damit nicht nur dank der Verarbeitung an der Pfanne
erkennbar sondern auch am Geschmack. Der Preis von 117€ ( Zur Zeit im Angebot für 
97,50€ im Gastrolux Pfannenshop ) ist es absolut Wert auszugeben.  Die Pfanne ist ein 
echtes Allroundtalent welches auch ohne Bedenken im Backofen nutzbar ist ,denn die 
Griffe sind bis zu 240 Grad backofenfest. Und sollte der Antihafteffekt einmal nach Jahren nachlassen, kann man die BIOTAN Beschichtung problemlos bei Gastrolux erneuern lassen.

Mich und meinem Mann hat die Guss Bratpfanne absolut überzeugt und wenn meine 
normale 0815 Pfanne demnächst das zeitliche segnet , kaufe Ich nur noch solch eine 
hochwertige Pfanne bei Gastrolux.
  

3 Kommentare

Write Kommentare
Shadown Light
AUTHOR
27. November 2014 um 17:57 delete

ich bin auch von gastrolux überzeugt und liebe die pfannen! liebe gruesse!

Reply
avatar
Romy Matthias
AUTHOR
27. November 2014 um 20:37 delete

Ich bin auch begeistert, habe einen Bratentopf genommen. LG Romy

Reply
avatar
Steffi
AUTHOR
28. November 2014 um 07:59 delete

Na klar braucht die Gastrolux Pfanne länger, bis sie auf Betriebstemperatur kommt. Das ist durch die Bodendicke und die Wandstärke begründet. Du musst dich sicher noch an die tolle Pfanne gewöhnen, bis es dir in Fleisch und Blut übergeht, wann du die Temperatur reduzieren kannst. Dann brennt dir nie wieder was an - bin ich mir sicher.... LG, Steffi

Reply
avatar